Martin Schlozer

Physiotherapeut FH, Feldenkraislehrer IFF, Organic Intelligence Mentor, Touch Work Kathy Kain, Traumatherapie SE

0041 79 656 86 12


Ich lebe in Dornach, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und zwei Stiefkinder.

Meine medizinische Grundausbildung ist diplomierter Physiotherapeut(Diplom 1987).

Durch meine langjährige Erfahrung konnte ich mir einen breiten praktischen und theoretischen Hintergrund schaffen in den Bereichen Bewegung, Schmerzmanagement, Achtsamkeit, Lernen, Neuropsychologie und persönlichem Wachstum. Ich bin Inhaber der Gesundheitspraxis Schlozer und Gründer des SHINGENKI DOJO in Arlesheim.

Nach dem vierjährigen Feldenkrais-Training habe ich hauptsächlich mit der Feldenkrais-Methode® gearbeitet in Einzelsitzungen (Funktionale Integration®) mit Berührung und mit verbal angeleiteten Gruppenlektionen (Bewusstheit durch Bewegung®). Während meiner Berufspraxis habe ich meine Fähigkeiten und mein Verständnis vertieft durch NLP, Hypnose nach Erickson, Focusing nach Gene Gendlin, Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, verschiedene Formen der Faszienarbeit, Somatic Experiencing®, SEITAI und schließlich Organic Intelligence® und Berührungsarbeit bei Trauma (Kathy Kain/Steven Terrell).

Dieser breitgefächerte Hintergrund erlaubt es mir, Einzelsitzungen anzubieten im Gespräch oder mit Berührung, sowie auch Online -Sitzungen via Skype oder Zoom. Daneben arbeite ich mit Gruppen sowohl in meinem Gruppenraum, als auch Online.

Helena Althaus

Physiotherapeutin FH, Lymphdrainage, Beckenbodentraining

0041 (0)61 701 91 81


Guiseppina Lombardi

Dipl. Physiotherapeutin

0041 (0)61 701 91 81


Mein Name ist Giuseppina Lombardi-Sabatino und ich bin 1968 in Basel als „Secondo“ geboren. Mein Heimatland ist Italien (Neapel). Ich wohne in Arlesheim, bin verheiratet und Mutter von drei Söhnen. Seit 1998 arbeite ich in der Praxis von Martin Schlozer mit einem Teilzeitpensum
Meine Ausbildung als Physiotherapeutin habe ich 1992 im Bethesda Spital Basel absolviert.
Ich habe verschiedenste Weiterbildungen absolviert, wie z.B. Manuelle Therapie, Triggerpunktbehandlung, Myofasziale Techniken und Integrative Myofasziale Therapie.
Ich behandle Patientinnen und Patienten mit komplexen Schmerzen am gesamten Bewegungsapparat, zudem betreue ich Patienten zu Hause sowie in Alterszentren.
Ich spreche Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch (Schulkenntnisse).
Meine Hobbies sind Joggen, Kochen, Freundschaften pflegen und Reisen.

Anne Stoller Bongartz

Dipl. Physiotherapeutin, Lymphdrainage, Fussreflexzonenmassage, Craniosacral Therapie

0041 (0)61 701 91 81


Die Freude an der Bewegung hat mich schon immer motiviert. Nach einigen Jahren Tätigkeit mit Gruppen als Gymnastikleherin , liess ich mich zur Physiotherapeutin ausbilden. An der therapeutischen Arbeit gefällt mir die individuelle Begleitung einer Person. Jeder Mensch ist einzigartig und so bleibt meine Tätigkeit immer interessant.
Da ich ein neugieriger Mensch bin, bilde und entwickle ich mich ständig weiter und integriere das Neue kontinuierlich in meine Arbeit.

Emmylou Portmann

Dipl. Physiotherapeutin, FOI (Funktionelle Orthonomie und Integration)

0041 (0)61 701 91 81


Ich habe die physiotherapeutische Ausbildung an der Akademie für Gesundheitsberufe im Jahr 2021 abgeschlossen.
Mich hat von Anfang an ein ganzheitlicher Ansatz interessiert. Aus diesem Grund faszinierte mich besonders die FOI, kurz für: Funktionelle Orthonomie und Integration, und ich bilde mich in dieser Methode kontinuierlich weiter. Reizvoll an dieser Technik finde ich besonders die logischen Zusammenhänge, die sanfte und doch effektive Behandlung.
Seit 2023 arbeite ich nun in der Gesundheitspraxis Scholzer.
Ich behandle gerne Patienten mit Schmerzen und anderen Problematiken des Bewegungsapparats.

In meiner Freizeit arbeite und beschäftige ich mich am Liebsten mit meinen drei Pferden. Ich arbeite mit ihnen nach den Prinzipien der akademischen Reitkunst.

Jasmin Krohn

Dipl. Physiotherapeutin, Lymphdrainage

0041 (0)61 701 91 81


Ich heiße Jasmin Krohn und bin 32 Jahre alt.
Geboren bin ich in Hamburg und wohne seit fast 8 Jahren mit meinem Mann und meinem Sohn im Baselbiet.
Vor 12 Jahren haben ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen. Gleich danach habe ich noch die Weiterbildung zur Lymphtherapeutin absolviert.
Und zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Schmerztherapeutin.
Seit 2017 arbeiten ich in der Physiotherapie Schlozer und behandle Patienten mit unterschiedlichen Krankheitsbildern, außerdem bin ich auch gern auf Hausbesuchen, um Patienten zu Hause zu behandeln.

Meine Hobbies sind: Sport(Fitness), Mountainbiken, Kickboxen, Unternehmungen mit Freunden, die Welt durch mein Kind wieder neu zu entdecken

Ich freue mich auf sie.

Michele Arquint

Dipl. Physiotherapeutin, Lymphdrainage

0041 (0)61 701 91 81


× WhatsApp schicken! Available from 07:00 to 22:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday