Haruchika Noguchi

HARUCHIKA NOGUCHI

Seitai wurde vom Japaner Haruchika Noguchi (1911 – 1976) entwickelt. Als Japan im Jahr 1923 von einem schrecklichen Erdbeben erschüttert wurde, beschloss Noguchi im Alter von nur 12 Jahren, seinen Nachbarn zu helfen. Er erzielte durch  spontane Berührungen mit seinen Händen überraschende Ergebnisse. So wurde er zum Heiler und man nannte ihn damals „THE HEALER-KID“.

Mit 15 eröffnete er sein erstes DOJO, um KATSUGEN und YUKI zu praktizieren.

Im Jahr 1947 gründete er die SEITAI SOHO Vereinigung und 1956 schuf er die SEITAI KYOKAI, eine Gruppe, die sich für die Verbreitung von  KATSUGEN und YUKI einsetzen sollte. Noguchi hatte vier Kinder. Er starb im Juni 1976 im Alter von 64 Jahren. Seine Frau, ebenfalls eine Schülerin und Lehrerin, starb 2004.

Noguchi schrieb viele Bücher auf japanisch, um seine Arbeit festzuhalten. Leider wurden bisher nur drei davon übersetzt ins Englische:

„ORDER; SPONTANEITY and the BODY“

„SCOLDING and PRAISING“

„COLDS and their BENEFITS“

   

× WhatsApp schicken! Available from 07:00 to 22:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday