Feldenkraislogopng

Feldenkrais Methode

Feldenkrais ist eine körperorientierte Lernmethode und wurde Mitte letztes Jahrhundert von Moshe Feldenkrais entwickelt.

Die Grundprinzipien der Methode beruhen auf der motorischen Entwicklung des Menschen und auf der Funktionsweise seines Nervensystems.

Schon im Kleinkindalter beginnen wir Gewohnheiten zu bilden in unseren Bewegungsabläufen und in der Art, wie wir uns im Schwerkraftfeld aufrichten, aber auch im Denken und in unseren emotionalen Reaktionen. Viele dieser Muster erlernen wir von unseren nächsten Bezugspersonen. Sie werden modifiziert und beeinflusst durch unsere Erfahrungen mit Schmerz, Krankheit und Stress, sowie durch unser soziales Umfeld und den Bewertungen und Erwartungen Anderer, denen wir ausgesetzt sind.

Ziel der Feldenkrais Methode ist es, im Hirn neue Spuren zu legen und damit mehr Wahlmöglichkeiten zu schaffen. Dies geschieht auf sehr subtile und respektvolle Art.

Es soll spielerische Neugier dafür geweckt werden, den eigen Körper und seine Gewohnheiten zu Erforschen und Alternativen zu erlernen.

Die Feldenkraismethode wird unterrichtet in Form von Einzelstunden oder Gruppenlektionen.

× WhatsApp schicken! Available from 07:00 to 22:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday